2021
100 Jahre
Schwenninger Heimatverein

 

Nach gut zweieinhalb Stunden Busfahrt war man dann schließlich dort. Da die Trachtengruppe des Schwenninger Heimatvereins nicht für einen Auftritt, sondern lediglich für die Umzugsteilnahme vorgesehen war, blieb viel Zeit, das umfangreiche Fahrangebot wahrzunehmen.

Aber nicht nur die Kinder hatten ihren Spaß, auch die Erwachsenen machten reichlich Gebrauch von den Angeboten, bis schließlich um 15:30 Uhr die große Trachtenparade durch den Europapark stattfand.
Obwohl die Besucher des Parks natürlich hauptsächlich wegen der Fahrgeschäfte kamen, gab es doch einige, die stehen blieben und sich den bunten Trachtenumzug ansahen.

Nach der Parade, die bei der Euro-Mir begann und in der Nähe des Haupteingangs endete, blieb noch einmal ein bisschen Zeit für die Unterhaltungsangebote. Schließlich traf sich die gesamte Gruppe gegen 18:00 Uhr wieder, um dann gemeinsam die Heimfahrt anzutreten.

arrowup