2021
100 Jahre
Schwenninger Heimatverein

Nach etwa einer Stunde endlich oben angekommen, hatten alle eine Verschnaufpause nötig. Nach etwa drei Stunden unterhaltsamer Wanderung war ein Besuch in der Innenstadt beim  „4. Triberger Schinkenfest“  natürlich Pflicht, das vom 12. bis 14. Juni an Deutschlands höchsten Wasserfällen stattfand. Unter der Rubrik „Genuss – Markt – Spaß“ war für jedermann etwas geboten.

Hierzu wurde im Bereich rund um das Triberger Kurhaus ein kleines Schwarzwald-Dorf errichtet. Um 14:00 Uhr startete dann der 1. Schwarzwälder Trachtenumzug. Ein seltsames Gefühl als Zuschauer bei einem Trachtenumzug zu sein, da man ja sonst immer bei solchen Anlässen selbst mitlläuft. Anschließend bummelte man noch eine Weile durch das Schwarzwald-Dorf bis zur Heimfahrt. Am Bahnhof angekommen, sollten wir noch zum Abschluss ein Highlight bekommen, eine alte Dampflock stand in vollem Dampf da auf dem Gleis

arrowup